[February Photo A Day Challenge #1-3]

Freitag, 3. Februar 2012


Heute möchte ich gerne auf eine kleine, nette Aktion aufmerksam machen: Die "February Photo A Day Challenge" ist eine Aktion, die Momentan bei Instagram läuft. Aufmerksam darauf geworden bin ich durch "Gefühlsfreak" - Isy und Stef von Magnoliaelectric (beide Blogs übrigens seeehr lesens- und empfehlenswert...falls ihr sie nicht eh schon kennt) und da ich gern mit Instagram rumprobiere, find die Idee sehr nett. Also versuche ich es mal: Man macht jeden Tag zu einem Bestimmten Thema/Wort ein Foto mit dem Handy und "bearbeitet" es mit Instagram. Wahrscheinlich werde ich es nicht schaffen, wirklich jeden Tag diese Fotos zu machen bzw. sie hier zu zeigen, aber ich werde so oft es geht die Bilder der vergangenen Tage nachliefern.
Vielleicht hat der ein oder andere Instagram-Fan unter euch noch nicht davon gehört und nun Lust, mitzumachen? Wenn ja, sagt Bescheid, mich würden eure Bilder sehr interessieren!
Bei Instagram findet ihr mich im Übrigen unter dem Namen anniewaits85.

So und jetzt die Bilder der ersten Tage:

#1 "your view today"
Morgensonne und Eiseskälte auf dem Balkon am 1.2.


#2 "words"
Teil der Einleitung eines Buches über Cyberbullying. In der Einleitung wird John Halligan zitiert, der seinen Sohn Ryan verloren hat. Ryan nahm sich das Leben, nachdem er massiv (u.a. im Internet) gemobbt wurde. (@Tobi: Falls du das hier liest, die markierten Textstellen meinte ich, als ich von dem Zitat für meine Einleitung sprach ;) ) 


#3 "hands"
Meine Hand inkl. Verlobungsring den ich von Prince William bekommen in einem Souvenir-Shop in London gekauft habe.

Kommentare:

  1. die aktion gefällt mir :)
    da ich weder iphone noch instagram besitze, kann ich leider nicht mitmachen, aber deine bilder werde ich auf jeden fall verfolgen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee echt super! Aber mir geht es wie Corinna, kein Iphone.. gibt es das wohl auch für Android? Sonst war ich am überlegen das ganze mit einer normalen Kamera zu machen.

    Traumtänzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. soweit ich weiß, gibt es das (noch!) nicht für android, aber ich mein gelesen zu haben, dass an einer version dafür gearbeitet wird. also demnächst irgendwann. und ich hab gehört, dass es diese challenges jeden monat gibt ;) also vielleicht später.
      aber wenn du spaß dran hast, kannst du das natürlich auch mit ner normalen kamera machen, fänd ich super :)

      Löschen
    2. echt?? Das wär toll! Kann man die Themen für den Tag auch als nicht Iphone-Besitzer sehen?

      Traumtänzerin

      Löschen
    3. also ich "sehe" bzw kenn die themen auch nur von dem bild da oben im blogpost, weil ich das bild auf einem anderen blog gefunden habe. aber sobald ich sowas für märz finde, werde ich es hier posten und dir auch gern bescheid sagen, damit du es mitbekommst :)

      Löschen
  3. uhhi ja das wäre toll :) vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  4. Der Ring ist super und ähnelt dem Original total;) Ich hab auch so einen:D

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.