[Ich weiß, ich bin wieder "drüben", wenn...]

Samstag, 3. Dezember 2011



Es gibt verschiedene Dinge, Gerüche, Geräusche und Gefühle, die ich jedes Mal feststelle, in den ersten Tagen, die ich wieder dort bin, bevor ich mich wieder daran gewöhnt habe.

Ich weiß, ich bin wieder in den USA, wenn...
  • ich zusammenzucke, wenn jemand neben mir sich auf Deutsch unterhält. Weil es nicht in die Umgebung passt...
  • ich bei jedem Glas Wasser "Brain Freeze" bekomme, weil mir der Kühlschrank versehentlich (zu viele) Eiswürfel ausspuckt, statt Wasser. (Diese Kühlschränke sind komplizierter als so manche Frau!)
  • beim Duschen ein chloriger Geruch vom Wasser in meine Nase steigt.
  • die Handtücher nach dem Duschen so frisch nach den Trocknerdufttüchern von "Bounce" duften (ebenso Bettwäsche und meine eigene Kleidung, nachdem ich sie hier gewaschen habe).
  • meine Nase von den Klimaanlagen überall total trocken ist.
  • mich die plötzlichen Klimaanlagen-/Heizungsgeräusche erschrecken.
  • alle so unfassbar freundlich zu mir sind und immer wissen wollen wie es mir geht. (Sogar der Typ am Zugticketschalter. Hey, der kennt mich nicht mal!)
  • ich denke: "Hat der seinen Führerschein im Lotto gewonnen?" 
  • ESSEN!!
Ja, es ist immer wieder schön, hier zu sein. Eine zweite Heimat eben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.