[London calling]

Montag, 17. Oktober 2011

Woohoo!! Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, bald von Minute zu Minute! Denn am Samstag geht es ab nach London. Für eine Woche. Mit einem Bus voller Jugendlicher fahre ich als Betreuerin (Höffmann Reisen) für eine Woche nach England. 
Letzte Woche habe ich einen groben Plan für die Woche und alle wissenswerten Infos bekommen. Unsere Unterkunft ist etwas außerhalb von London. Es ist eine Art Campingplatz, wo die Reisenden aus unserem und einem weiteren Bus in kleinen Mobilheimen unterkommen werden. Wir fahren dann fast jeden Tag dann mit unserem Bus nach London, einmal auch nach Oxford.
An zwei Tagen haben wir sog. "Englische Tage", an denen wir uns bemühen, den ganzen Tag miteinander Englisch zu sprechen. Darauf freue ich mich fast am meisten, denn es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich 24/7 Englisch sprechen musste/konnte/durfte.
Ich war bereits zwei Mal in London (Kursfahrt 2004 für ein paar Tage und Januar 2007 für einen Tag) und ich liebe diese Stadt. 
Im Gegensatz zu den Betreuerteams in den Sommerferienlagern, wo ich sonst als Betreuerin mitfahre, wird dieses Team sehr klein sein, da sich ja nur zwei Busse auf die Reise begeben. Bin gespannt, wie das wird. Aber eins ist klar, ich freue mich schon so. Hatte ich das bereits erwähnt?
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich am Sonntag Geburtstag habe und ihn allein, weit weg von meiner Familie, meinen Freunden und meinem Freund im Bus verbringen werde. Aber die Party wird nachgeholt, wenn ich wieder da bin.

Wundert euch nicht, dass es zwischen dem 22. und 29. Oktober trotzdem hin und wieder noch den ein oder anderen Post gibt, denn ich habe ein paar Kleinigkeiten vorbereitet.




Bilder von meinem letzten London-Trip im Januar 2007. Wie man sieht, typisch englisches Wetter!
1. typische Telefonzelle
2. die "Skyline" von London
3. Tower Bridge am Abend 

Kommentare:

  1. danke dir! jaa, das wetter spielt verrückt:)

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja.. nicht ohne Grund meine Lieblingsstadt!

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, hört sich toll an. Möchte auch mal wieder verreisen.
    Wünsche dir aufjedenfall einen schönen Urlaub und viel Spaß!

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hab "die wunschliste" weggelegt. wenn mich bücher hundert seiten lang nicht überzeugen können, werden die das auch später nicht mehr tun. lahme story, merkwürdige charaktere, nicht empfehlenswert..

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog(: Mach weiter so:*
    Hast du vill. lust an mein Gewinnspiel mit zu machen? (: (Gewinn=Blogvorstellung)
    Wenn ja dann klick doch einfach auf diesen link da wird alles weitere erklärt:*->

    http://verenawhatelse.blogspot.com/2011/10/blogvorstellung.html

    Lg Verena♥

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.