[26|62]

Sonntag, 23. Oktober 2011

Heute vor 26 Jahren bekam mein Vater zu seinem 36. Geburtstag sein, wie er immer sagt, schönstes Geburtstagsgeschenk: mich!

Bereits einen Tag zu früh bekam mein Vater einen Anruf während der Arbeit, "Es ist soweit!". War es doch nicht, denn als er im Krankenhaus ankam, schaute man meinen nervösen, abgehetzten Vater nur an und fragte "Was wollen Sie denn schon hier!?" Eine Krankenschwester hatte sich vertan und ihn versehentlich zu früh alarmiert.
Am 23.10.1985 sollte es dann soweit sein. Zwei Tage vor dem eigentlichen Geburtstermin hatte ich keine Lust mehr und wollte raus und um 08:22Uhr in der Früh war es soweit, meine Eltern bekamen ihr erstes Kind: ein kleines, dickes Mädchen namens Anja.

Abends, als mein Vater wieder zu Hause war, empfing er Gäste, um seinen eigenen Geburtstag zu feiern. Doch auch auf meinen Namen wurde in geringen Abständen immer wieder angestoßen.
Einer (hebt sein/ihr Glas): "AN?"
Alle (heben ihre Gläser): "JA!"
Ich finde das äußerst kreativ und bin sehr dafür, dass das als offizieller Trinkspruch anerkannt wird.

Seit dem 23.10.1985 feiern wir gemeinsam unseren Geburtstag und ich wurde schon oft gefragt, ob es nicht blöd sei, seinen Geburtstag mit einem anderen teilen zu müssen. Nein, ist es nicht, denn es gibt einfach nichts Schöneres, als an seinem Geburtstag auf ein "Herzlichen Glückwunsch!" mit einem "Danke, gleichfalls!!" antworten zu können. In dem Sinne, "Happy Birthday to us!"

23.10.1985


1949 & 1985

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch euch beiden:-)

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag, euch beiden ;)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.