[Schnappschuss #37]

Sonntag, 11. August 2013

Darf ich vorstellen, mein "kleiner" Bruder (Leute, kein Grund für Schnappatmung, er hat schon eine Freundin!). Der ist gar nicht mehr so klein (ist größer als ich, seit er in der dritten und ich in der fünften Klasse war), sondern schon ganze 26 Jahre alt. Voll Opa, oder? Junge, wenn du das hier liest, die 30 kommt in großen Schritten auf dich zu (nachdem sie mich zuerst erwischt hat - aaaah!)
Warum ich diesen Schnappschuss poste? Keine Ahnung, vermutlich, weil wir zwei so extrem blendende Schönheiten sind, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte. Ich hoffe, ihr tragt gerade eine Sonnenbrille, sonst seid ihr sicherlich jetzt blind. Sorry dafür.
Mein Bruder und ich sehen uns sehr ähnlich, sagt man. Ob man das auf dem Foto jetzt sehen kann, das weiß ich nicht genau. Aber eine sehr weise Freundin von mir (Hallo Franni, du hast es mal wieder auf meinen Blog geschafft! Woohoo!) behauptete mal, "Ey, wenn dein Bruder nen Bart trägt, sieht man eure Ähnlichkeit noch mehr!". Und mit Bart meinte sie nicht das Stoppelfeld, was ihr auf dem Bild oben sehen könnt, sondern eher einen Urwald. Das Zitat stammt von vor ein paar Jahren, als der Rasierer meines Bruders mal drei Wochen kaputt war, oder so, und er Weihnachten plötzlich als jugendliche Version des Nikolaus vor der Tür stand. Seitdem bilde ich mir Gesichtsbehaarung ein, wo relativ sicher keine ist.
Ich würde hier jetzt gerne eine Liste schreiben, mit Gründen, warum mein Bruder so awesome ist, aber ich glaube, das wäre ihm mehr als unangenehm und ich würde es spätestens in zwei Wochen, wenn wir uns sehen, fürchterlich bereuen. Deswegen belass ich es bei der Aussage, dass er der beste Bruder der Welt ist (und kommt mir jetzt nicht mit "ähäh, meiner!!", denn ihr habt unrecht!).

Und ihr so? Habt ihr auch einen so tollen Bruder oder vielleicht eine nervige Schwester, die Blogeinträge über euch schreibt? Oder seid ihr Einzelkinder? Wünsch euch nen guten Start in die Woche.

PS: Falls ich mich ab sofort hier nicht mehr melde, habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Briefbombe von meinem Bruder erhalten, da er nicht so begeistert davon war, dass er Thema eines Blogeintrags geworden ist. Er kann froh sein, dass ich keine Kinderfotos ausgepackt habe :D

Kommentare:

  1. Auf dem Dashboard dachte ich noch, es sei ein Foto von dir und deinem Freund und bevor ich die ersten Zeilen gelesen hab, dacht ich nur "Baoh, die sehen sich aber ähnlich!". Nach dem Lesen wusste ich auch wieso. ;)


    Meine Schwester hat von meinem ersten Blogger-Jahr bis heute (bestimmt) alle Posts gelesen und hat sich mittlerweile ebenfalls einen Blog zugelegt, weil ich ja so witzig schreibe und sie das auch kann, und wenn nicht, dann hat sie noch alte Texte übrig, die sie veröffentlichen kann. Die Alte (haaach, sie wird sich über diese Bezeichnung freuen!) ist aber sehr faul und postet unregelmäßig.



    Also ich hab keine Sonnenbrille gebraucht, obwohl das Foto doch sehr strahlend ist :D

    AntwortenLöschen
  2. Och süß! :D Ich lache mich gerade sooo dermaßen kaputt während dein Bruder nebenan auf dem Sofa mürrische Laute von sich gibt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha ich kann es mir bildlich vorstellen :D die erste droh-sms hab ich bereits bekommen. als ich das wort anwalt gelesen habe, ist mir spontan langweilig geworden und ich bin eingeschlafen. ich schätze, das wird teuer :D

      Löschen
  3. Hallo Annie!
    Hab' Dank für deine Nachricht, aber so ausführlich hättest du dich gar nicht rechtfertigen müssen. :) Ich fand deinen Post damals bei CPL unglaublich gut und fand es lediglich in dem Moment Schade, nichts neues lesen zu können auf einen Blog, den ich sehr mag. Natürlich verlange ich nicht von dir, dass du bei Gastposts zum gleichen Thema den Artikel jedes Mal umschreibst! ;)

    Bin ich eigentlich die einzige, die das Gefühl hat, dass es mit dem gegenseitigen Folgen- Gebettel viel besser geworden ist mittlerweile? Dein Artikel hat sicherlich dazu beigetragen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefühl habe ich auch! Aber wie man das so kennt, schwappt das in Wellen immer hin und her... :)

      Löschen
  4. Ähäh!Meine Brüder sind die besten der Welt! =P (das musste sein :D )
    Aber ja ihr sehr euch ähnlich und einen Bart erkenne ich bei dir auch nicht^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich find meinen Bruder trotzdem besser ;) Go Bro-Power!

    AntwortenLöschen
  6. Bin leider ein gar nicht verwöhntes Einzelkind... hätte manchmal gern Geschwister zum Zanken, aber hatte nur Kaninchen bisher, auch eine Art von Geschwister :D

    AntwortenLöschen
  7. Achja, okay, dann fange ich jetzt mal von meinem Bruder an!
    Er ist zweieinhalb Jahre älter und der (ganz sicher!) allerbeste Bruder der ganzen weiten Welt!
    Wir haben uns so selten gestritten und so viel miteinander gemacht, ich habe von ihm lesen und rechnen gelernt und die Liebe zum skaten entdeckt. Haha, war Spaß! Er ist Skater, und ich ganz sicher nicht - ich mach nur die Fotos davon^^
    Mittlerweile geht das natürlich ein wenig auseinander, und zsm Pappkartonhöhlen werden auch nur noch mit Babysitterjunge gebaut (immerhin, juchu!), er macht jetzt seinen Führerschein und parkt das Auto in der Einfahrt hin und her, und jetzt macht er im kommenden Jahr auch noch Abi! HILFE!
    Ich vermisse ihn manchmal, weil er so oft weg ist, aber wir machen noch immer super viel gemeinsam und es ist so wunderbar ihn zu haben...

    Und er ist mindestens ein genauso hotter Kerl wie deiner! (nur vielleicht ein bisschen jünger, ohne Weihnachtsmannbart...)
    Ich musste sofort zu meiner Blümchen Sonnebrille greifen als ich euch zwei da so erstrahlen gesehen habe, herrlisch♥

    AntwortenLöschen
  8. P.S.
    Ähnlich seht ihr euch wirklich, insbesonders um die Kinnpartie herum...

    P.P.S.
    kein Scherz!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.