[Got a secret, can you keep it?]

Sonntag, 24. März 2013

[via]

Ich hasse dieses Serie. Ja, ich hasse Pretty Little Liars! Und dennoch ist es nicht das erste Mal, dass ich über sie schreibe. Für alle, die nicht wissen, worum es in dieser Serie geht: Die vier Mädchen Aria, Hanna, Spencer und Emily waren enge Freunde, bis zu dem Sommer, als die fünfte im Bunde, Alison, spurlos verschwand. Durch dieses Ereignis lebten sie sich auseinander, fanden aber ein Jahr später, als Alisons Leiche gefunden wurde, wieder zueinander. Und genau dann nahm die Geschichte ihren Lauf: Anonyme SMS, Mails, schriftliche Botschaften von "-A" bedrohen und erpressen die Mädchen, denn "-A" kennt all ihre geheimsten Geheimnisse. Das geht jetzt schon seit drei Staffeln so. Nebenbei haben die Mädchen (mehr oder weniger erfolgreiche) Beziehungen mit Jungen oder Lehrern, müssen sich ihre sexuelle Orientierung eingestehen, leiden unter der Trennung der Eltern und, achso, zur Schule gehen sie auch noch. Zumindest wird in den Szenen immer wieder gezeigt, dass sie in der Schule sind. Zum Unterricht können sie unmöglich regelmäßig erschienen sein, in letzter Zeit (seit Mr. Fitz nicht mehr an der High School arbeitet, ist der Unterricht ja auch viel zu uninteressant geworden). Viel zu sehr sind sie damit beschäftigt, sich mit dubiosen Gestalten zu treffen, blonde Frauen in roten Mänteln zu verfolgen, Beweismaterialien für Straftaten zu verbuddeln, Polizeiautos in den See zu schieben und spät abends noch durch irgendwelche dunklen Wälder zu spazieren. Und all das, um "-A"-Erpresserforderungen nachzugehen, oder um herauszufinden, wer hinter "-A" steckt. Letzteres scheint eine unendliche Geschichte zu sein. Ein Schritt vorwärts, zwei zurück und das seit 3 Staffeln. Das macht mich wahnsinnig.
Und so oft denke ich, "Die haben es nicht besser verdient!". Ja, mein Mitleid mit den Mädchen schwindet von Episode zu Episode. Ich mein, wenn mir eh schon überall aufgelauert wird und ich von einem anonymen Etwas bereits seit Jahren bedroht werde, dann lasse ich meinen Laptop oder mein Handy nicht in irgendwelchen Cafes, oder in der Schulcafeteria herrenlos liegen. Und dann fahre ich auch nicht nachts irgendwelche "Abkürzungen" über gruselige Nebenstraßen, die vom dichten, dunklen Wald nur so umzingelt sind. Denn dann passiert erst recht was! Hoppala, eine Gestalt im "black hoodie" (Kleidungsmerkmal von "-A") rennt vom Wegesrand in den tiefen, finsteren Wald. Da mach ich ne Vollbremsung, springe aus dem Auto, welches ich unabgeschlossen mitten im Nichts stehen lasse und wundere mich, wenn irgendwas anders ist (Reifen platt, Gegenstände gestohlen, Auto weg, whatever, alles natürlich nicht ohne Botschaft von "-A"), sobald ich zum Auto (oder da, wo was mal Stand, falls gestohlen) zurückkehre. Ernsthaft. Wie dämlich kann man sein?!

In der vergangenen Woche lief das Season Finale der dritten Staffel in den USA und ich habe diese und die Folge der Vorwoche noch vor mir. Seit ich in Hamburg wohne, teile ich meine Aufregung (und das Aufregen!) mit meiner lieben Freundin Asta. Da wir aber so busy mit unseren Jobs sind, schaffen wir es nicht immer, uns direkt am Tag nach Erscheinen der neusten Folge (US-Original) zu treffen, also holen wir das heute nach. Zwei Folgen Pretty Little Liars, die es mal wieder in sich haben werden, und ich bin schon so aufgeregt, dass es mich bis in meine Träume verfolgt. Bescheuert, wenn man bedenkt, wie wahnsinnig mich diese Serie macht. Denn, wie gesagt, ich hasse diese Serie!

Habt ihr auch so eine Hass-Liebe-Serie? Ist es bei euch vielleicht auch Pretty Little Liars? Wenn ja, habt ihr das Season Finale schon gesehen? (Wenn ja, bitte Spoiler in den Kommentaren ankündigen, ich hab es tatsächlich geschafft, über keinerlei Infos über das Finale im Internet zu stolpern. Zum ersten Mal!!!)

PS: Denkt daran, der Monat ist bald vorbei, falls ihr noch beim Projekt Mixtape - Mein Heul-Song mitmachen möchtet.

Kommentare:

  1. Liebe Annie, wir haben eine Rubrik, die sich "Sag mal..." nennt. Da geht's um Folgendes: Es gibt so vieles, das wir uns fragen und worüber wir nachdenken. Und wir wollen wissen, wie ihr das seht. Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen: Wir stellen euch die wichtige und weniger wichtige Fragen des Lebens.
    Dieses Mal: Was machst du mit einer Million Euro?
    Hast du Lust, uns dein Kommentar dazu zu schicken? Dann schreib uns bitte ein Mal an mekapost@gmail.com mit dem Betreff "Million". Schick uns auch gleich deinen Bloglink, den fügen wir dann bei deiner Antwort ein
    Klick dich einfach mal rein: Sag mal...
    Übrigens: Mitmachen kann jeder, der mag
    Und dann auch gleich in eigener Sache: Wir freuen uns über jeden neuen Follower und Facebook-Fan :-))

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe Pretty Little Liars bis zu der ... hm - elften Folge der ersten Staffel glaube ich geguckt. Anfangs dachte ich: OMG, das ist DIE Idee. Ja, die Idee ist auch gut, aber mir wurde schnell klar, dass dieses Prinzip (Liebe - vor A abhauen - Liebe - vor A abhauen - Liebe - versuchen A's Identität herauszufinden) immer so weiter gehen würde. Und siehe da? Genau so ist es gekommen. q:
    [Außerdem hasse ich Toby und finde es schrecklich, dass der mega-awesome Wren so selten vorkommt! ._.]

    AntwortenLöschen
  3. Wuah, ich hänge total hinterher...! Bin noch am Anfang der dritten Staffel. Aber ich weiß, was du meinst - die Mädchen machen so bescheuerte Dinge, und (klar, wenn die das machen würden, wäre die ganze Serie sinnlos) ich wäre längst zur Polizei gegangen!! Mein Güte, dann finden halt alle raus, dass ich lesbisch bin, na und?! :D Die haben Probleme!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe entweder Hass-Serien. Die gucke ich mir aber dann auch einfach nicht an, oder welche, ohne die ich einfach nicht mehr kann. Ich bin eine absolute Anti-Desperate-Housewifes-Grey's-Anatomy solche Soaps eben. Genauso wenig kann ich die deutschen Serien leiden, die seit ner gefühlten Millionen Jahren immer und immer und immer wieder das selbe zeigen. Hass Platz Nr. 1: GZSZ. Und die künstlerisch, schauspielerische Leistung erst -.-
    Dagegen habe ich Gossip Girl von Anfang bis Ende GELIEBT! Ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich die letzte Folge gesehen habe und habe einfach wieder angefangen von vorne zu schauen. Ebenfalls super toll finde ich One Tree Hill (ebenfalls schon zu Ende :( ) und Suburgatory!

    Allerdings habe ich nach deiner Beschreibung riesige Lust mal in Pretty Little Liars reinzuschauen und wer weiß, wie ich es finde. Ich werde dir auf jeden Fall berichten!

    Die aller liebsten Grüße xx

    AntwortenLöschen
  5. Es geht mir einfach komplett genauso :D Lustig, wie du mir hier aus der Seele sprichst... Die Serie ist soo doof, und trotzdem so unglaublich spannend, dass ich jedes Mal mit Herzklopfen auf die nächste Folge warte, ahhh!

    AntwortenLöschen
  6. Soll ich dir was sagen? Meine Hass Serie ist auch Pretty Little Liars - aber aus einem anderen Grund:

    Ich habe diese Serie noch nie gesehen!

    So viele Menschen erzählen davon, werfen Namen in den Raum, diskutieren wild über alles mögliche, und ich stehe da und denke mir Woche für Woche, Monat für Monat: Vielleicht sollte ich mir die Staffeln einfach mal kaufen, bzw ausleihen!

    Denn das, was ich höre, klingt gleichzeitig mega spannend - und absolut bescheuert. Eben wie du sagst.
    Und wie alt sollen diese Mädchen bitte sein? 15? 16?
    Eine Freundin von mir meinte 14! Wie kann das bitte?
    Und ich wette, es ist auch so eine Minderwertigkeitskomplexe - Serie.
    Mega hübsche Mädchen, mit mega hübschen Jungen, die mega hübsche Beziehungen führen - und dabei noch ach soo tolle und spannende dinge erleben, das man sich vor panik in den Fuß beißt (ja, das habe ich schon erlebt...).
    Aber wie gesagt, ich habe ehrlich keine Ahnung worum es bei dieser Serie geht, bzw wie sie letztendlich wirklich ist.
    Jaja, ich sollte sie mir ausleihen die Staffel :D


    Wie immer einfach nur toll geschrieben, und ich wünsche euch viel Spaß beim Mädelsabend mit Pretty Little Liars♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Pretty Little Liars!!!
    Meine beste Freundin und ich sind total süchtig danach und ich wollte gerade einen Artikel darüber schreiben, und jetzt sehe ich's auf deinem Blog!
    Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der es guckt, das überrascht mich jetzt echt :D
    Aber du hast Recht, ich finde es ein bisschen übertrieben dass die Serie angefangen hat als die Mädels 13 oder so waren, wer ist denn mit 13 schon so krass wie Alison?

    AntwortenLöschen
  8. Haha, witzig:)
    Irgenwie ist die Serie total an mir vorbei gegangen. Habe echt noch gar nix von der gehört.
    Aber nach diesem Beitrag, habe ich irgendwie ein ganz starkes Verlangen mir die Serie mal anzuschauen (<< hört sich irgendwie ironisch an, ist aber total ernst gemeint:) ).
    Ich meine wenn jemand die Serie so dolle hasst wie du und du sie dir trotzdem anguckst, muss die Serie ja eigentlich ein totaler Hit sein ;)

    AntwortenLöschen
  9. BOOOOAHHH! Bin gerad so voller Hass auf die Drehbuchautoren. Hahahaha. Ich will Antworten MANNNN! :( :DDD

    AntwortenLöschen
  10. I love your blog! Following now, stay in touch xx

    thedailysugar.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Klingt (trotz schön geschrieben) wieder einmal so, als werden diese Serie und ich niemals zusammenkommen... XD

    AntwortenLöschen
  12. Omg ich kann mich mit deinem Artikel so identifizieren! Ich hass/liebe Pll auch ^^ und denk mir jedesmal ernsthaft warum bleibst du im dunklen Wald stehen und rennst irgendjemandem nach da muss doch was passieren O.o aber ich kann einfach nicht aufhören sie zu schauen :D Ich will wissen wer A ist!
    Ich hab das Staffel Finale schon gesehen fands aber eher naja..nicht so ^^
    Trotzdem hoff ich es geht bald weiter ;P

    AntwortenLöschen
  13. So jetzt hast du es mit deinem Hass-Artikel geschafft, ich will die Serie sehen!

    AntwortenLöschen
  14. Hab von der Serie noch nie gehört :D
    Und ich frage mich gerade ob ich die sehen will
    Tendenz zu ja :D muss ja wissen wovon hier geredet wird :)

    AntwortenLöschen
  15. Ja das kenne ich ... :D Ich hab ca. vor 3 Monaten angefangen die Serie zu gucken und hab jetzt alle 3 Staffeln durch. (btw die Synchronstimmen sind ja wohl der völlige sch*** :D )

    Am Anfang fand ich die Serie noch soo spannend, aber unterdessen finde ich das ganze nur noch anstrengend. Eigentlich wird jeder der mitspielt mal verdächtigt und am Ende ist es wahrscheinlich jemand der nie mitgespielt hat -.- Es gibt da ja so einige Theorien ^^

    Vor allem hab ich letzte Woche gelesen das es auch noch eine 5. Staffel geben wird das heißt es dauert noch Eeeeeeewigkeiten bis das ganze aufgelöst wird. Argh!!!

    Aber aufhören zu gucken will und kann ich auch nicht.... :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  16. haha ich rege mich über genau die gleichen sachen auf. trotzdem gucke ich es :)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.