[Das nervt!]

Dienstag, 19. März 2013

Mein liebster Gast Onkel Magen-Darm-Grippe hat sich mal wieder gedacht, dass es Zeit für einen Besuch bei mir ist, also lieg ich seit dem Wochenende flach. Das nervt. A propos "Das nervt": Da gibts ein paar Neuigkeiten in der Welt des Internets, die viele Blogger betreffen und wenn ihr Blogger seid, dann habt ihr sicher schon davon gehört:


Ich nutze den Google Reader, um bei meinen Lieblingsblogs und Webseiten immer auf dem Laufenden zu bleiben. Ich finde ihn sehr viel praktischer und übersichtlicher, als weitere Möglichkeiten dieser Art, daher finde ich diese Neuigkeit mehr als besch..eiden. 
Falls ihr meinem Blog via Google Reader folgt, dann werdet ihr ab Juli also keine Updates mehr erhalten. Wenn ihr aber weiterhin an Updates interessiert seid, dann gibt es jetzt folgende Möglichkeiten für euch:
  • Klickt einfach auf das kleine "Like" auf meiner Facebook-Page. Dort gibt es neben den Updates über neue Beiträge auch noch hier und da kleine "News", die es so auf meinem Blog nicht gibt.
  • Wenn ihr kein Fan von Facebook seid, dagegen aber eher auf das kleine blaue Vögelchen steht, dann werdet einfach Follower meines Twitter-Accounts. Der ist mit meiner Facebook-Page verknüpft und somit bekommt ihr dort die gleichen Updates.
  • Ihr könnt mir aber auch auf Portalen wie bloglovin oder blogconnect folgen. Die funktionieren ähnlich wie der Google Reader, auch wenn ich finde, dass sie unübersichtlicher sind. Wahrscheinlich muss ich mich erst daran gewöhnen. 


Zum Ende des Monats verabschiedet sich auch Formspring aus der Welt des Internets. Für die von euch, die nicht wissen, was das ist: Es handelt sich dabei um ein Portal, auf dem man angemeldeten Nutzern Fragen stellen kann. Lange Zeit musste man nicht einmal angemeldet sein und konnte anonym seine Fragen stellen. Das wurde irgendwann unterbunden. Ich fand diese Einstellung super, denn bei anonymen Fragen handelte es sich oft um Fragen nach intimsten Details aus dem Privatleben oder um gemeine Beleidigungen. Ich war davon eher nicht betroffen, ich wurde bloß 2-3 Mal gefragt, ob ich heute meine Temperatur noch im Hintern messe bzw. wie lange meine Eltern das bei mir gemacht haben und ob es mir spaß macht/gemacht hat (What the...?!?). Viele Blogger haben es aber scheinbar vermisst, Fragen solcher Art zu bekommen und sind zu einem anderen Portal übergegangen. Somit war plötzlich ne ziemliche Flaute bei Formspring. Und nun, na ihr wisst es ja...Wenn ihr also dringende Fragen an mich habt (die mit dem Fiebermessen könnt ihr euch sparen, die beantworte ich eh nicht):
  • ...dann stellt sie mir via ask.fm - JA, ich bin jetzt auch dort, selbst wenn es mir nicht gefällt, wie einfach es Cyber-Mobbern dort gemacht wird
  • ...oder schreibt mir eure Fragen per E-mail an anniewaits85@googlemail.com - auch wenn ich sagen muss, dass ich da Antwort-technisch etwas langsam bin.

So, jetzt trinke ich noch ne Runde Tee und esse Zwieback. Das Foto ist übrigens schon ein bisschen älter, passte aber zu meiner Grippe so schön. Und wenn wir schon mal bei der ganzen Eigenwerbung sind, klickt auf das Foto, um auf meine Instagram-Seite zu kommen :p

Kommentare:

  1. Oh je du Arme fängst dir sowas aber auch echt oft ein :( Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Du Arme, Gute Besserung!!

    Das mit Google Reader habe ich schon gehört, war für einen Moment geschockt, weil ich dachte, auch GFC würde dazu gehören, aber dem ist ja zum glück nicht so. ich denke also weiterhin hübsch, dass es einfach ein gerücht ist, dass das abgeschafft wird. :D
    Dass Formsping auch abgeschafft wird wusste ich gar nicht, genutzt hab ich es auch nie, von daher sind diese neuigkeiten zum glück kein drama für mich^^

    Du hast die sachen toll beschrieben, der Post ist wirklich schön, und endlich weiß ich in jedes detail bescheid :))

    ♥♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung :)
    Ja, davon habe ich schon gehört und mir desewegen jetzt bloglovin angeschafft, wobei ich sagen muss, das design finde ich da besser :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir baldige Genesung ;) erhol dich gut, damit es dir schnell besser geht :)

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung :D <3

    Ach, diese Google Reader Geschichte... Viele können nicht GFC und GR voneinander trennen. Jetzt fängt der GFC-Albtraum sicher wieder an XD

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.