[Schnappschuss #19]

Samstag, 9. Juni 2012

Leute, es kann losgehen!! Ich habe gestern mein Deutschlandtrikot aus der hinterletzten Ecke meines Kleiderschanks hervorgekramt, die Fahnen ausgepackt und mich endlich bei allen möglichen Tipprunden angemeldet. Gestern ging es ja schon rund bei den ersten zwei Spielen, mal sehen, was uns heute erwartet. Ich hoffe, dass wir die Gruppenphase überstehen, bei Gegnern wie die Niederlande und Portugal (sorry, Dänemark!). Wenn das geschafft ist, halte ich alles für möglich, sogar den Titel. Hoffen wir mal das Beste!
Welches Team feuert ihr an? Was glaubt ihr, wie weit wird unsere Nationalmannschaft es schaffen? Seid ihr auch so Fußballbegeistert wie ich und verfolgt auch Bundesliga, DFB-Pokal, Champions Leage und den ganzen Kram, oder interessiert ihr euch nur zu EM/WM-Zeiten für diesen Sport? Oder gehört ihr gar der Gruppe an, die Fußball absolut ablehnen, egal wann und wer spielt?
Ich freue mich auf jeden Fall über ein paar spannende Wochen in der Sommerpause der Bundesliga!

Kommentare:

  1. Hi Anja,
    ich freue mich zwar auch, wenn Deutschland gewinnt, aber ich kann den ganzen Hype um diese Sportart nicht verstehen. Mir gibt das gar nichts 22(? haha) Männern dabei zuzuschauen, wie sie sich um einen Ball streiten :p
    Das schöne an EM/WM ist eben der Zusammenhalt, der sich zwischen den Menschen in einem Land entwickelt während dieser Zeit und das reißt einen dann schon mit.
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  2. Also ich verfolge die EM/WM immer sehr gespannt, Bundesliga ist nicht so mein Fall, jedoch muss ich, wenn ich meinen Freund in der Bundesligazeit am Wochenende sehen möchte, mir diese Spiele antun ;)

    Liebst, Janine von Erdbeerpuder

    AntwortenLöschen
  3. BVB Null Neeeeeeun! :) Nur haben wir Lewandowski ja grad nicht, dafür aber Hummels (der hoffentlich!! mitspielen darf, wenn Löw nicht ganz blöde ist..). Das wird was :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich helfe im Moment noch zu keinem Team einfach weil mir die Zeit dazu fehlt. Zu Österreich kann ich schlecht helfen, die sehen ja (wie immer) nur aus der Ferne zu. Aber ich liebe EMs und noch mehr WMs, die Sportstudios, die meine Freunde einrichten sind immer sehr gemütlich, gemeinsam ein Bierchen trinken und etwas grillen, das hat schon was. Und nachdem mein Papa nur mit Mädels gesegnet ist, bin ich die Tochter, die mit ihm manchmal Fussballspiele schaut, weiß was Abseits ist und sich ein bisschen über den Schiedsrichter aufregt.

    Liebe Grüße,
    Lilly
    sfslilly.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.