["Worauf wartet Annie eigentlich?"]

Mittwoch, 17. August 2011


Das wurde ich neulich bei blogtv gefragt. Am einfachsten lässt sich die Frage beantworten, indem ich den großartigen Künster Ben Folds zitiere, der in einem seiner Lieder singt: "And so, Annie waits, Annie waits, Annie waits for a call from a friend." 
Annie wartet also darauf, dass sich ein bestimmter Freund bei ihr meldet. Doch so lange sie auch wartet  ("She's growing old, it's getting late."), er ruft einfach nicht an ("And so he forgot, he forgot, maybe not.").

In einem Sommer vor ein paar Jahren war ich diese Annie, die Stunden bis Tage damit verbrachte, ihr Telefon anzustarren und auf Anrufe zu warten, die niemals kamen. 
"Ich hab mein Handy vergessen!" ... "Ich hatte kein Ladegerät mit und mein Akku war leer!" ... "Mir ist mein Handy ins Wasser gefallen!" 
Wer's glaubt.
Mit meiner Mitbewohnerin verbrachte ich damals viele Sommerabende auf ihrem Balkon und wir hörten dieses Lied in Endlosschleife. So entstand mein Nickname "Annie Waits". 

Auch wenn ich bereits seit Ewigkeiten nicht mehr warte, den Nick habe ich behalten. Vielleicht als eine Hommage an den einzigartigen Ben Folds.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.