[The Same Procedure]

Freitag, 30. Dezember 2011

[via]


“It’s ok to listen to your heart. I know it’s risky. Go ahead and take that leap. There are so many things you can’t control: earthquakes, war, famine. It’s important to remember the things we can control, things like love and forgiveness. … Love in every one of its forms. Loves gives us hope. Hope for the New Year.”
- aus dem Film "New Year's Eve" 


Eigentlich wollte ich mir ja das typische Geschwafel zum neuen Jahr sparen, aber ich kann nicht anders. Ich liebe den Jahreswechsel, und zwar mit allem, was dazu gehört: Der Rückblick auf das vergangene Jahr sowohl im TV als auch in meinen Gedanken. "Dinner for One" ansehen. Die legendäre Party am Silvesterabend. Die Vorsätze, die ich auf einen Zettel schreibe und vor Mitternacht verbrenne. Die knallenden Sektkorken, das Feuerwerk, Wunderkerzen und viele Küsschen und Umarmungen um Mitternacht. Der Kater am nächsten Morgen und die langsam wiederkehrenden Erinnerungen (ach nee, ich würde ja niemals so maßlos trinken!!). Das schlechte Gewissen, dass ich all meine Vorsätze bereits nach einer Woche gebrochen habe. Die offiziellste aller Chancen für einen Bruch, einen Neuanfang, eine Verbesserung. Hoffnung, Liebe, Harmonie. - Hmm ja, aber am meisten mag ich dann doch die Party! 

Seit ein paar Jahren, es ist schon fast eine Tradition, feiern wir unsere Silvesterparty bei mir! Ich habe genügend Platz für eine von Jahr zu Jahr größer werdende Party-Gemeinde. Im letzten Jahr waren über 40 Leute hier. Und um es mal mit meinen eigenen Worten, die ich zur späteren Stunde gesagt haben soll (ich bin alt, ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, mit Alkohol hat das nichts zu tun!) : "Ach ist doch nett, auf seiner eigenen Party noch Leute kennen zu lernen!"
Ich bin ein Mädchen und daher habe ich irgendwo in meinem Körper eine romantische Ader (ist biologisch vorbestimmt, dafür kann ich nichts!), die vom Herzen zum Gehirn fließt. Bei mir geht diese Ader dort in die Silvester-Ader über, eindeutig! Dementsprechend finde ich, Silvester (mein wahres Fest der Liebe. Vergesst Weihnachten, Leute!) sollte man mit seinen Liebsten feiern. Jeder ist bei mir willkommen. Möchte also Brunhilde* gerne bei mir feiern, aber ihren Bruder und dessen Verlobte nicht missen, sage ich "Hey, bring die beiden einfach mit, kein Ding!". Ich seh's schon kommen, in 10 Jahren ist meine Bude hier so voll, dass  Thessas Facebook-Party ein dagegen wie "Dinner for One" aussieht!

Man kann über Silvester sagen, was man will, behaupten es sei "eine Party wie jede andere". Aber wenn ich an meine letzten Silvesternächte denke, dann empfinde ich das absolut anders. Denn auch dieses Jahr ist die Vorfreude wieder groß: 
Wer kommt wirklich und wer unangekündigt? (Vermutlich die beste Freundin der Verlobten von Brunhildes* Bruder) 
Wer bringt welche Leckerei für's Buffet mit? (Die Litschi-Bowle darf einfach nicht fehlen)
Wer weint um Mitternacht? (65% der anwesenden Mädchen, dieses Jahr gehöre ich höchstwahrscheinlich dazu) 
Wer kotzt dieses Jahr in die Spüle? (Kein Scherz, ernsthaft passiert! Mehrmals!) 
Wer küsst wen? (Mein Freund hoffentlich mich!)
Und wer kommt an Neujahr zur großen Aufräumen? (Erfahrungsgemäß immer die gleichen Gäste!)
Aber eins ist klar, es werden wieder Geschichten geschrieben, die wir auch noch Jahre danach wieder und wieder erzählen werden. 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen schönen Silvesterabend. Egal, ob ihr ihn allein, in trauter Zweisamkeit oder auf einer Party verbringt. Denkt daran: "Hoffnung, Liebe, Harmonie." ;-p



* Name geändert! 

1 Kommentar:

  1. Schön geschrieben.Silvester ist bei mir so einen Sache mal lieb ich diesen Tag und mal hasse ich diesesn Tag , dieses Jahr eher das zweite. Naja geht auch wieder vorbei.
    Wünsche dir auch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.