[5 Dinge | #2]

Dienstag, 9. Oktober 2012

Es wird kälter draußen, der Wind bläst die Blätter von den Bäumen, es gibt Nikoläuse in den Geschäften. Der Herbst ist da (Welcome back!). Das bedeutet auch, dass mein Geburtstag mal wieder vor der Tür steht. Am 23. Oktober werde ich 27 alt süße 22 Jahre jung. Während bei Formspring schon wild nach Weihnachtswünschen gefragt wird, muss ich mir erst einmal Gedanken machen, was ich gerne zum Geburtstag bekommen würde! Deshalb...

5 Dinge, die ich mir zum Geburtstag wünsche!

1. Einen Sandwichtoaster
Mein Studium wäre nur halb so lecker gewesen, wenn meine liebe Ex-Mitbewohnerin Anne nicht dieses magische Gerät gehabt hätte. Regelmäßig trafen wir uns in ihrem Zimmer in unserem Wohnheim und kreierten die leckersten Sandwiches. Jetzt vermisse ich diese schöne Zeit mit meiner Anne und vor allem die Abende, an denen wir uns den flüssigen Scheiblettenkäse mit Schinken, Thunfisch, Salami, Mais usw., umhüllt von Vollkorntoast mit dem guten Val Duna runtergespült und abschließend mit der Hilfe des ein oder anderen Ouzos verdaut haben. Da ich (hoffentlich) bald eine neue WG gründen werde, in die meine Anne leider nicht einziehen kann, da sie weit entfernt von Hamburg als Referendarin ihre Brötchen verdient, wird leider kein Sandwichtoaster einziehen. Deswegen brauche ich dringend einen eigenen und hoffe, dass meine Mama meine (vielen, unfassbar auffälligen) Anspielungen verstanden hat.  

2. Eine neue Laptoptasche
Ich wohne ja jetzt in Hamburg, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt. Mein Freund wohnt weiterhin in der Heimat. Ein Grund, weshalb ich ab sofort viel mit der Bahn unterwegs sein werde. Das bedeutet, 4 1/2 Stunden pro Fahrt aus dem Fester in die platte Landschaft starren. Aber auch:  zwei mal umsteigen, Treppen rauf und runter und Schlepperei ohne Ende, denn ohne meine Unterhosen und Hello Kitty-Socken, mindestens einem Schal und meinem "Baby" (a.k.a. MacBook) im Gepäck, reise ich nicht. 
So ein Laptop kann einem tierisch unbequem und schmerzhaft auf der Schulter baumeln, wenn man keine vernünftige Laptoptasche hat. Und da ich meine Schultern eigentlich ganz gut leiden kann, will ich ihnen den Luxus einer komfortablen Laptoptasche gönnen. (Vielleicht eine von Crumpler oder so, was meint ihr?) 

3. Fifty Shades of Grey (E.L. James)
Ähnlich wie bei anderen Buch-Hypes, bin ich mal wieder sau spät dran. Im Frühling habe ich durch eine Bekannte aus den USA zum ersten Mal von dieser Buchserie und ihrer Popularität gehört. Kurz darauf verbreitete sich der Wahn auch hier in Deutschland. Überall hörte und las man davon, was mich neugierig machte, aber bisher bin ich irgendwie nie dazu gekommen, mich um den ersten Teil zu bemühen.
Keine Ahnung, ob es mir gefallen wird, oder nicht. Nicht jeder Trend bedeutet, dass es sich um inhaltliche Schätze handelt. Aber ich finde es immer doof, einem solchen Trend von vorn herein negativ eingestellt zu sein, ohne sich selbst ein Bild davon zu machen. Also: Entweder lege ich das buch nach der Hälfte aus der Hand und sage "Boah ne, ich kann nicht mehr, weg damit!" oder ich verschlinge einen Teil nach dem anderen. 

4. IKEA-Gutscheine 
Die sammel ich nämlich ab sofort, denn ab Dezember habe ich eine nette kleine Wohnung, aus der ich eine WG machen werde (Mitbewohnerin habe ich auch schon gefunden). Da ich während meines Studiums nur im Studentenwohnheim oder im Hotel Mama gelebt habe, habe ich so gut wie keine Möbel. Der Plan ist, dass ich eine Kommode von zu Hause mitnehme und mir eine Kleiderstange kaufen werde. Das muss für's den Anfang in der Rubrik Kleiderschrank reichen. Aber schlafen muss ich ja auch irgendwo drauf. Vorzugsweise ein Bett inkl. Matratze. Und "Poäng" habe ich schon seit Ewigkeiten in meiner imaginären ersten Wohnung stehen (siehe Foto). Ebenso eine x-beliebige Ausführung von "Expedit", damit ich mich immer gleich zu Hause fühle, wenn ich Wohnungen anderer Menschen in meinem Alter betrete. Ich habe gehört, das ist die Jeans unter den Regalen. Jeder hat es. Ach und wenn man schon mal bei IKEA ist, muss man ja auch ganz dringend noch sehr viel Kleinkram kaufen den man eigentlich gar nicht absolut braucht.

5. Weltfrieden 
Dazu muss ich nicht mehr viel schreiben. Wer nicht weiß, wieso, der möge HIER noch mal nachgucken.


Ob ich diese Sachen bekommen werde, das werdet ihr irgendwann nach dem 23. erfahren, wenn es dann heißt "5 Dinge, die ich zum Geburtstag bekommen habe" (vorausgesetzt, ich bekomme 5 Dinge).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich immer sehr über Feedback und ein paar nette Worte, gerne auch negative (konstruktive!) Kritik. Also raus damit! :)
Was ich allerdings nicht leiden kann, sind (anonyme) Beleidigungen, die werden gar nicht erst veröffentlicht. Ebenfalls unveröffentlicht gelöscht werden Anfragen auf "gegenseitiges Folgen" oder Einladungen zu Blogvorstellungsaktionen und Gewinnspielen, die nur dazu dienen Follower zu sammeln.